11. Februar 2021

Fastenkurse

Fasten stärkt das Immunsystem, gerade jetzt eine gute Gelegenheit in kleiner Gruppe oder allein, persönlich betreut.
30. Januar 2021

Gestärkt durch den Winter

Auch im neuen Jahr beschäftigt uns immer noch die Situation mit dem COVID Erreger, die Situation hat sich nicht gross verändert. Es wird alles unternommen, die Ausbreitung einzudämmen und Milliarden von Geldern werden in die Erforschung eines Impfstoffes gesteckt, bei dem es viele Unklarheiten in Bezug auf Wirksamkeit und Nebenwirkungen gibt.
20. Oktober 2020

Das Immunsystem -Die beste Waffe gegen Viren und Bakterien

Unser Immunsystem ist in vielen Bereichen sehr wichtig. 80% von unseren Abwehrzellen wohnen im Darm. Deshalb sollte stets auf die Ernährung geachtet werden. Zudem wirken sich Stress und Angst negativ auf die Abwehr aus, weshalb eine ausgeglichene Lebensweise ratsam ist.
25. April 2020

Nun geht es wieder los…

Ab Montag 27. April 2020 ist die Praxis wieder geöffnet und ich freue mich sehr, Sie wieder empfangen zu dürfen. Natürlich werde ich die nötigen Schutzmassnahmen beachten, damit Sie unbesorgt zur Behandlung kommen können.
13. April 2020

Osterngrüsse

Bis zum 26. April 2020 kann ich leider keine Behandlungen anbieten, oder nur telefonisch oder per Video Beratungen abhalten. Meine Praxis bleibt bis dahin leider geschlossen. Provisorische Terminvereinbarungen nach diesem Datum sind bereits möglich.
17. März 2020

Prophylaxe und Stärkung der Immunabwehr

Wir können unser Immunsystem mit seinen Kampftruppen aufrüsten. Und gerade da kennt die Naturheilkunde einige Mittel. Wir sollten keine Angst haben, sondern gesund leben, uns gut ernähren, genügend schlafen und Freudiges erleben, damit wir gestärkt sind.