Über mich

Ich liebe es in der Natur zu sein, mich im Freien zu bewegen, die Düfte des Gartens zu erleben und die Pflanzen zu bestaunen.

Meine Grundausbildung als Pflegefachfrau HF absolvierte ich vor ca. 30 Jahren und habe bis anhin in verschiedenen Kliniken im Spital und Spitex gearbeitet. Der nahe Kontakt zu den Menschen entsprach mir sehr. Die Liebe zur Natur und Kräutern, sowie mein Interesse für Medizin und gesunde Ernährung haben mich über die letzten Jahre zur Naturheilkunde gebracht. So entschied ich mich, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen und komplementärtherapeutisch tätig zu werden.

2014 begann ich berufsbegleitend in der Praxis in Uzwil und später in Wil zu arbeiten und seit 2019 bin ich nun jeden Tag für Sie da.

Ich möchte den Menschen in seinem gesamten Lebenszusammenhang erfassen. Den Sinn seiner Krankheit verstehen und ihn auf dem Weg zur Wiedererlangung oder Erhaltung der Gesundheit begleiten.

  • 2019

    Frauenheilkunde an der Freiburger Pflanzenheilschule
  • 2018

    Manuelle Lymphdrainage bei Migräne, Schleudertrauma und Kopfschmerzen, Bodyfeet, Aarau

    Augendiagnose, Erweiterte Behandlungskonzepte in der Reflexzonentherapie, Rita Fasel, Treffpunkt Reflexzone, St. Gallen
  • 2017

    EMMETT Technique Practitioner Einführungs - Selbsthilfekurs
    Erfahrungen in der Anwendung von Ceres Produkten, CERES, Kesswil
  • seit 2016

    Diplomierte Naturheilpraktikerin TEN, Fachrichtung manuell-energetisch, Institut für integrative Naturheilkunde NHK - Zürich
    Eigene Praxis in Wil
  • 2015

    Hydrotherapie, NHK Zürich

    Diplomierte Therapeutin für Klassische Massage, Institut für integrative Naturheilkunde NHK - Zürich
  • 2014

    Manuelle Lymphdrainage 180 Std., Institut für integrative Naturheilkunde NHK - Zürich

    Diplomierte Fussreflexzonen-Therapeutin, Institut für integrative Naturheilkunde NHK - Zürich

    Praktische Tätigkeit in Uzwil
  • 2010

    Kinästhetik, Kantonsspital St. Gallen
  • 2001

    Basale Stimulation, Kantonsspital St. Gallen
  • 1991

    WPI Kaderausbildung Stationsleiterin
  • 1985 - 1988

    Berufslehre als Pflegefachfrau HF